Blog

26.09.2016

Pupsen in Offenbach

Morgen ist es soweit! Dann reist der Pupsprinz nach Offenbach in eine Grundschule :-) Ich freu mich schon sehr und seine prinzliche Pupslichkeit noch viel mehr!!!
26.09.2016

Die Entdeckung am Rhein

Sonniglich schööön, war es gestern in Eltville am Rhein beim Ersten Hessischen Autorentag!

Die Organisatorinnen haben sich ganz wunderbar ins Zeug gelegt und ein richtig schönes Event rund ums Kinderbuch auf die Beine gestellt. So viele interessante, inspirierende Autoren auf einem Haufen und darüberhinaus sooo viele tolle Kinder - kleine und große :-) Es hat von vorne bis hinten Spass gemacht und sobald ich Fotos bekomme, werd ich sie brav posten, damit alle es nochmal so richtig bereuen können, die gestern nicht dortsein konnten (oder nicht mehr in die Lesungen gepasst haben, weil schon so viele Zuhörer drin saßen) ;-)

Aber keine Bange! Wenn das der ERSTE Autorentag war, dann werden bestimmt noch viele folgen! Freu mich schon!

24.09.2016

Für Kurzentschlossene

Morgen, am Sonntag um 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr findet auf der Eltviller Burg der 1. Hessische Autorentag statt! Nicht vergessen und wenn Ihr einen schönen Ausflug mit Mehrwert plant - Ihr seid Herzlich Willkommen :-) Kinder und Jugendliche gerne mitbringen - die Angebote sind für alle Altersgruppen interessant.
22.09.2016

Miep in Taunusstein

Heute Vormittag war ich in Taunusstein :-) 60 Kinder aus der IGS durften an der Premierenlesung von "Miep, der Außerirdische" teilnehmen und es hat von vorne bis hinten Spass gemacht!

Während der Lesung fiel mir nur auf, dass "Miep" wesentlich mehr Text hat als meine Bilderbücher "Der Pupsprinz" oder "Die Schluckaufprinzessin".

Nasowasaberauch!

Aber die Kinder blieben von Anfang bis Ende dabei und ...
... ich auch :-)

Nächste Lesungen vom "Pupsprinzen" am Sonntag in Eltville auf der Burg und am Dienstag in einer Schule in Offenbach! "Miep" folgt demnächst in unserer Grundschulklasse! Juhuuu!

19.09.2016

Ninas ALLERerstes Pixi

ninadulleck pixi...erscheint im Dezember neben sieben weiteren zum Thema: Starke Prinzessinnen.

Pixi-Bundle 8er Serie 241

Und? Kommt Ihr drauf, welches meins ist? :-)

19.09.2016

Das Weltraumabenteuer kann beginnen!

ninadulleck miep permiereAb heute ist "Miep, der Außerirdische" in den Buchläden! Juhuuu! Ich freu mich ihn Euch endlich "in Echt" präsentieren zu können! Bin schon gespannt, was Ihr dazu sagen werdet! Viel Spass bei diesem ersten intergalaktischen Abenteuer! Der zweite Band erscheint im März. Ich hab ihn gerade fertig gezeichnet! Ich sachs Euch: Es bleibt außerirdisch AUFREGEND ;-)
16.09.2016

Jahreslosung 2017

ninadulleck jahreslosung 2017Guckt mal, hier kommt die Jahreslosung für das kommende Jahr 2017! Ist sie nicht wunderhübschlich? Zu beziehen (wie immer) über www.blessings4u.de in verschiedenen Formaten.
16.09.2016

Nächste Woche

... kommt Miep in die Buchläden und dann startet auch Nina Dullecks niegelnagelneue und absolut erstmalige Facebookseite. Ich hab ein sehr lustiges kleines Clipchen vorbereitet (bzw. das war der Ralf, der das gefilmt und gestaltet hat!!!) über meine Arbeit. Das könnt Ihr dort (oder hier) dann auch anschauen. Freu mich schon :-)
15.09.2016

Mutmachspruch Preisausschreiben bis 15.10.2016

Sodala - heute starte ich wieder mein alljährliches "Mutmachkalenderspruch"-Quiz!

Gesucht werden lustige, mutmachende, inspirierende Schlagworte, wie Ihr sie aus den Mutmachkalendern kennt und ein dazugehöriger Mutmachspruch, den man einen ganzen Monat lang sehen können muss :-)

Zu gewinnen gibt es den handsignierten, frischgedruckten Mutmachkalender 2017!

Wichtig: MAILT mir Eure Vorschläge inklusive Eurer Postadresse!

12.09.2016

Ein galaktischer Sneakpeeeeek

ninadulleck miep I sneakpeekIn "Miep, der Außerirdische" kommt es um ein Haaaar zum ersten Auffliegeunfall in der Geschichte der modernen Raumfahrt. Ehrlich wahr! Wie es soweit kommen konnte und vor allem wie Miep und sein Vater, Käpt`n Hubags die Katastrophe verhindern konnten, lest Ihr am Allerbesten nach: "Miep, der Außerirdische" müsste diese Woche in die Buchläden kommen! Viel Spass :-)
06.09.2016

Sunny Valentine geht in die letzte Runde ...

ninadulleck sunnyvalentine IV... und verliert auch im vierten Band nichts von ihrem Schwung, ihrer Originalität und ihrem unglaublichen Spass mit diesem verrückten, einfallsreichen, lebendigen Haus.

Wenn Ihr also wissen wollt, was es mit diesem kauzigen Typ auf dem Motorrad und seinem grunzeligen Begleiter auf sich hat, dann auf in die Buchläden! :-) "Sunny Valentine - Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen" (Loewe Verlag)

01.09.2016

Erster Hessischer Kinderbuchtag in der Kurfürstlichen Burg Eltville

ALLERherzlichste Einladung an alle großen und kleinen Kinderbuchleser:

"Die Mediathek Eltville lädt in Kooperation mit dem Netzwerk Leseförderung Rheingau-Taunus e.V. zum 1. Hessischen Kinderbuchtag in die Kurfürstliche Burg Eltville ein.

Am Sonntag, 25. September, präsentieren namhafte Autoren aus ganz Hessen unter dem Motto „Wir rocken die Burg“ von 11 bis 15 Uhr in kurzweiligen Lesungen ihre aktuellen Kinderbücher.

Mit dabei sind Julia Breitenöder, Nina Dulleck, Stefanie Dörr, Martin Ebbertz, Ilona Einwohlt, Sven Gerhardt, Angelika Glitz, Antje Herden, Juma Kliebenstein, Maja Nielsen, Bettina Obrecht, Barbara van den Speulhof, Jochen Till, Britta Vorbach und Annet Stütze, Jutta Wilke und Thomas Wolff."

Noch mehr Infos dazu beispielsweise auf www.mittelrhein-tageblatt.de

Ich freu mich auf EUCH! :-)

31.08.2016

Hicksen und Pupsen auf Chinesisch

Im nächsten Jahr werden "Die Schluckaufprinzessin" und "Der Pupsprinz" auf Chinesisch erscheinen wurde mir gerade mitgeteilt! Ich bin SEHR gespannt :-)
31.08.2016

Knurren auf Kommando

Wir haben diverse "Mitnutzungen" verschiedener Katzen im Dorf. In meinem Atelier nutzen wir "Stolperfalle", einen uralten, runden Hofkater. Die Nutzung besteht aus dem Recht, Dosen zu öffnen, Schälchen auszuwaschen wenn nötig und gelegentlichen kurzen Krauleinheiten (nach denen man sich unbedingt die Hände waschen sollte, weil das Fell so schwer von der Computermaus abzuwischen geht)

Eigentlich heißt er wohl "Socke", aber das ist eine maßlose Untertreibung, finde ich.

"Stolperfalle" wartet jeden Morgen auf mich. Wo genau, kann ich nie sagen. Auf den letzten zehn Metern bis zur Haustür kann er aus den unvorhergesehensten Richtungen hungrig maunzend auf mich zugeschossen kommen.

Oder er legt sich einfach in die Botanik. Aufgrund seiner Farbe ist er dann für eine Autorin/Illustratorin im Halbschlaf so gut wie unsichtbar.

Stolperfalle sichert sich sein Einkommen, das sicherlich nicht aus selbsterjagten Mäusen besteht, aufgrund einer ganz besonderen Fertigkeit die er beherrscht: Sein Magen knurrt auf Kommando.

Wenn ich ins Haus komme, OHNE auf die Nase zu fliegen, bekommt er eine Dose EKELpastete für Katzen (Eigentlich sollte ICH ja dafür, aber...). Eine halbe Stunde später das gleiche Spielchen mit dem gutmütigen Nina-Mann und ich höre Stolperfalles Magen durchs gekippte Fenster knurren, ehrlich wahr!

"Na, Socke? Haste heute noch kein Frühstück bekommen?" Und schwuppsdich gibts nochmal Pastete.

Wenn die äußerst gewissenhafte, aufmerksame und auf gesunde Ernährung (bei Katzen) EXTREMST viel Wert legende Nina-Frau nicht einschreitet.

31.08.2016

Familienunternehmen

So langsam geht meinen Kindern auf, dass ich das eine oder andere Detail aus ihrem Alltag in meinen Büchern "verbrate". Textlich wie auch bildlich. "Mama," meinte darauf eine meiner Töchter. "was mach ich denn, wenn ich dann groß bin? (sie will u.a. Autorin werden) Dann haste ja schon alles geschrieben!" (...)
30.08.2016

Miep Nummer II

ninadulleck miep, der außerirdischeSach bloß! In wenigen Tagen erscheint der erste Band von "Miep, der Außerirdische". Ich freu mich EXTREMST und bin mittendrin im zweiten Band. Der wird im März 2017 erscheinen und muss gerade noch gezeichnet werden.

Lesenlernen mit Miep! Ich hoffe, den Kids wird er genausoviel Spass machen wie mir :-) Galaktofantastische Grüße - wobei ich jetzt erstmal Mittagessenkochen gehe. Bin heute dran...

29.08.2016

Los gehts

Heute morgen, als ich so meine Runde trottete, mir der frische Wind um die Nase wehte und die Sonnenblümchen in der ersten Morgensonne anfingen zu leuchten, da hab ich mir gedacht: "Hach, so früh am Morgen hat mich die Welt schon lange nicht mehr gesehen..."

Der Artcross Workshop in Österreich war super! Am Ende haben mir meine Teilnehmer eröffnet, dass sie die ganze Zeit EXTRA für mich Hochdeutsch gesprochen haben. Hatte ich gar nicht gemerkt ;-) Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass!

Danach Regentage am Alpenrand, die wir dank Olympia gut überstanden haben und, schwuppsdich, sind sechs Wochen rum.

Ich hoffe, meine Blogleserleins haben ihre Ferien auch gut überstanden. Herzlich Willkommen zurück! :-)

25.07.2016

Der Mutmachkalender 2017

Mutmachkalender 2017Hab ich´s schon erwähnt? "Der Mutmachkalender 2017" ist raus!

Und er sieht super aus. Ich hab mich richtig gefreut, ihn durchzublättern und mich an viele Sprüche gar nicht mehr erinnert. Dadurch war es besonders nett :-)

Einen "Mutmachkalender" in Zeiten wie diesen zu verschenken - was könnte einem besseres einfallen?

25.07.2016

Materkaterchen

ninadulleck materkaterIch habe gerade "Die Milchpiraten" Band 2 durchgeschmökert. Nach dem Urlaub bebildere ich das Buch und iiiiirgendwie ist der Materkater bei uns eingezogen. Oder ist das Emmi von nebenan?
25.07.2016

Guck ma

ninadulleck bösewichtchenDen hab ich neulich "mit der Hand" gemalt. Sprich: Mit Tusche und Wasserfarben. Ganz echten, versteht sich :-)